Attersee besucht Sommerstudio Nagy in Pönning



Der Künstler David Ebmer präsentierte am 25. August 2015 seinem ehemaligen Lehrer Christian Ludwig Attersee und Freunden im Sommerstudio von Fotografen Szabolcs Nagy seine neuesten Werke: 14 Stück 2x3 Meter große Bilder auf Leinwand.

Attersee überzeugte sich von den Arbeiten Ebmers und war sichtlich beeindruckt: „Ich schätze und unterstütze die Arbeiten von meinem Kollegen David Ebmer. Diesmal war er ausgesprochen kreativ und tüchtig. Um einen erfolgreichen Verkauf seiner Werke mache ich mir keine Sorgen.“ Ebmers „Farbgewebe-Zyklus“ soll insgesamt 23 Bilder umfassen. 2016 setzt David Ebmer seine Arbeiten bei Freund und Wegbegleiter Szabolcs Nagy fort.

Projekt HofReform
Rund um Attersee und Ebmer feierten Kapelln’s Bürgermeister Alois Vogl sowie zahlreiche Künstler, Schriftsteller und Maler aus Niederösterreich und Wien. Der Besuch von Attersee war gleichzeitig auch Auftaktveranstaltung für das Projekt „HofReform“. Künftig soll der Hof von Fotografen Szabolcs Nagy als Freilichtstudio und kreative Oase für Kunst & Kultur genutzt werden und freut sich über Mitgestalter und Neugierige. Ziel ist, den Hof unter Mithilfe der Künstler und durch verschiedene Veranstaltungen zum Leben zu erwecken. Als Sommerstudio für Fotografie hat sich der Hof in Pönning 3 bereits bestens etabliert. Eine eigene Veranstaltungsreihe ist in Ausarbeitung.

Die Arbeiten von David Ebmer sind noch bis Ende September in Pönning 3 zu sehen. Um telefonische Voranmeldung wird gebeten: 02784 77072, www.photo-nagy.at

Über David Ebmer
David Ebmer diplomierte 1996 mit ausgezeichnetem Erfolg an der Hochschule für Angewandte Kunst Wien – Meisterklasse für Malerei Christian L. Attersee. Zahlreiche Ausstellungen und Publikationen folgten. Der Künstler lebt und arbeitet in Wien. www.davidebmer-outs.eu

Über Christian Ludwig Attersee
Der 1940 in Pressburg/Slowakei geborene Christian Ludwig Attersee übersiedelte 1944 nach Österreich, er lebt heute in Wien und am Semmering in Niederösterreich. Der Künstler feiert am 29. August seinen 75. Geburtstag.

Fotocredit: Szabolcs Nagy

Gäste: Sascha Bambalan, Anton Badinger, Jack Bauer, Ronald Kodritsch, Anton Herzl, Herbert Huber Hecht, Peter Korrak, Gerhard Leixl, Erich Tiefenbach, Margareta Weichhart-Antony

3141 Kapelln, Pönning 3, Tel. 0664-73606786